Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gazarov – Glas – Grey Trio

11. März @ 19:00 - 21:00

Gazarov – Glas – Grey Trio

Samstag 11. März 2023, 19 Uhr
Jazzabend in der Konzertwerkstatt des Erlanger Musikinstituts (EMI)

David Gazarov – piano
Rainer Glas – bass
Carola Grey – drums

Der in Zagreb lebende russische Jazzpianist David Gazarov ist ein wahres Ausnahmetalent. Mit seiner unvergleichlichen Technik und seinem unerschöpflichen Repertoire an Jazzklassikern hat er sich bereits seit 3 Jahrzehnten einen Namen in der internationalen Jazzszene gemacht. Gazarov versteht es, seine Klavierklänge mit einer unglaublichen Leidenschaft und Intensität zu füllen, die jedes Publikum in den Bann zieht. Seine Musik ist geprägt von einer perfekten Kombination aus klassischem Jazz und modernen Elementen, die ihm einen einzigartigen Sound verleihen. Ob bei großen Jazzfestivals oder in kleinen Clubs, David Gazarov begeistert das Publikum mit seiner faszinierenden Technik und seiner Bühnenpräsenz. Er ist ein Künstler, der seine Seele in jeden Ton legt und den Zuhörer mit auf eine musikalische Reise nimmt, die sie nicht vergessen werden. Erleben Sie David Gazarov am Samstag 11. März live im Erlanger Musik Institutund lassen Sie sich von einem der begabtesten Jazzpianisten unserer Zeit verzaubern!

Er hat eine intensive klassische Ausbildung durchlaufen und ist gleichzeitig einer der virtuosesten Jazzpianisten unserer Zeit, der weltweit auf der Bühne steht. Mit seinen Klassik- & Jazz-Improvisationen erregte er viel Aufhören bei Internationalen Festivals. 1999 wurde er mit dem Bayerischen Staatspreis für Jazz ausgezeichnet. Bereits seit 1998 spielen David Gazarov und Rainer Glas in verschiedenen Gruppierungen miteinander. Viele Jahre war David Gazarov Piano-Dozent bei den Erlanger Jazz Workshops und trat auch als Solist mit den Bamberger Symphonikern auf. Im bewährten Trio mit dem Erlanger Bassisten Rainer Glas und der Münchner Schlagzeugerin Carola Grey begeisterte er bereits 2017 das Publikum in der Konzertwerkstatt.

Mit seiner tiefen Leidenschaft für die Musik begeistert der Erlanger Bassist Rainer Glas das Publikum immer wieder aufs Neue. Mit seinem Universal Ensemble füllt er jedes Jahr das Markgrafentheater beim Neujahrskonzert. Seine Leidenschaft für den Jazz  begann 1974 im Jazz Forum des EMI und seitdem hat er sich kontinuierlich weiterentwickelt. Mit seinem einzigartigen Stil und seiner Fähigkeit, immer wieder neue Klänge zu kreieren, hat Rainer Glas sich einen Namen in der deutschen Jazzszene gemacht und über 40 Produktionen mit namhaften Musikern vorgelegt. 2012 erhielt er den Kulturpreis für sein Lebenswerk als freischaffender Profi-Künstler. Seit 1981 leitet er die Erlanger Jazz Workshops.

Nicht nur als Bandleader, sondern auch als Mitglied in verschiedenen Jazzformationen tritt Rainer Glas regelmäßig auf und begeistert das Publikum mit seinem unverwechselbaren Sound auf dem 5 saitigen fretless Bass. Seine musikalische Reise führte ihn auf viele Bühnen in ganz Deutschland und Europa.

Carola Grey ist eine unglaublich talentierte und vielseitige Schlagzeugerin, die eine beeindruckende Karriere in der Musikbranche aufgebaut hat. Ihr unvergleichliches Rhythmusgefühl und ihre virtuose Technik machen sie zu einer der führenden Schlagzeugerinnen ihrer Generation. Mit ihren pulsierenden Beats und ihren unverwechselbaren Grooves verleiht Carola jedem Song eine unvergleichliche Energie und Dynamik. Ob bei Live-Konzerten oder im Studio – ihre Leidenschaft für das Schlagzeugspielen ist immer spürbar und begeistert das Publikum immer wieder aufs Neue. Auch sie wurde mit dem Bayerischen Staatspreis für Jazz ausgezeichnet. Seit 1988 spielt sie in vielen Formationen mit Rainer Glas.

Konzertwerkstatt des Erlanger Musikinstituts
Rathsberger Str. 1-3
91054 Erlangen

Veranstalter Erlanger Musikinstitut

Karten: www.emi-erlangen.de

David Gazarov 002

Details

Datum:
11. März
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
www.emi-erlangen.de

Veranstalter

Erlanger Musikinstitut e.V.
Telefon:
09131 27870
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Erlanger Musikinstitut
Erlangen, Bayern Deutschland Google Karte anzeigen